Das isst Linz

Raum_Wagen für ein Lebensmittel-Initiativentreffen in Linz

Am 24.6 ab 11.30 Uhr fand am Vorplatz des Nordico Stadtmuseum) das Netzwerktreffen „Das isst Linz!“ statt. Nahrungsmittel, die nicht mehr verkauft werden sollten, wurden gesammelt und zum Essen hergerichtet.
Diese Veranstaltung wurde im Rahmen der Nordico-Ausstellung „Wege zum Glück“ initiiert und der Raumwagen von Hannah Kordes (Initiatorin des Raum_Wagens und Obfrau von Fruchtgenuss) diente als Kochstation für all die warmen Speisen, die zubereitet wurden – wie Eintopf, Suppe, Reis, Hirseauflauf …  Vor dem Raum_Wagen wurde Gemüse und Obst geschnippelt und leckere Salate und Obstcocktails zubereitet. Alle haben gemeinsam gekocht und gegessen und viele Menschen wurden verköstigt.
Danke an alle Initiativen! Leisenhof Gärtnerei , Raumwagen, Klimabündnis Oberösterreich, Nordico Stadtmuseum Linz und Verein Leisenhofgarten!Toll, wie viel Essen es gab und bedenklich, wie viel eigentlich täglich in den Mistkübel wandert … wir haben ja zumindest mal einen ganz ganz kleinen Teil gerettet und verkocht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • team

    Hannah Kordes MArch.
    Franz Koppelstätter Mag. arch.
    Sabine Stuller Mag.a phil.
    Betty Wimmer Mag.a art.

  • kontakt

    email: office@fruchtgenuss.org
    web: www.fruchtgenuss.org

  • partner

    Stadt Linz

    afo architekturforum oberösterreich

%d Bloggern gefällt das: